play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Radio Geretsried

In eigener Sache: Radio Geretsried stellt Verbreitungsweg um

today16. Februar 2024 188

Hintergrund
share close

Das erfolgreiche Internet-Lokalradio für Geretsried und Umgebung stellt seine Verbreitungstechnik um. Deshalb müssen Hörer an ihrem Radiogerät einen neuen Suchlauf starten.

Radio Geretsried verbreitet seit 2016 ein professionelles Radioprogramm im Internet. Seit 2019 hat der Sender das Programm in Eigenregie ausgestrahlt. Dafür sind jeden Monat hohe Lizenzgebühren fällig gewesen. Radio Geretsried hat sich deshalb im Frühjahr 2024 dazu entschieden, sein Programm wieder über den Anbieter „laut.fm“ zu verbreiten. Für Hörerinnen und Hörer ändert sich nichts: Das Radioprogramm wird weiterhin 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche aus Geretsried ausgestrahlt.

Damit aber weiterhin Radio Geretsried gehört werden kann, ist folgendes zu beachten: Bei manchen Internetradios muss der Sender neu gesucht und abgespeichert werden. In manchen Fällen steht dann „Radio Geretsried – laut.fm“ im Display. Diesen Sender neu speichern. Die bisherigen Streaming-Links werden im März abgeschaltet. Die Änderungen bei Plattformen wie „radio.de“ oder „TuneIn“ wurden durch uns veranlasst, hier bleibt alles gleich – auch der Namen. Auch der Livestream auf unserer Homepage ist bereits umgestellt.

Geschrieben von: Felix

Rate it

0%