Schulradio

„… was macht ihr Weihnachten?“, fragte ich meine Moderatoren der Radio- AG des Gymnasiums im Landschulheim Kempfenhausen.

Ehe sie antworten konnten, habe ich Ihnen offeriert, dass sie Heiligabend von 12°° – 22°° auf Sendung sein werden, und zwar bei Radio Geretsried bei der Sendung „Tanze den WeihnachtsBernd“. Das Erstaunen war groß, doch die Spannung auf die erste gemeinsame Sendung zu Heiligabend ist fast so groß, wie die Vorfreude auf die Geschenke.

Nun ist es endlich soweit, die AG „Radiostation“ ist mit einem eigenen Studio an den Start gegangen und sendet mittlerweile werktäglich, also von Montag – Donnerstag 15°° – 20°° auf Radio Geretsried – dem im gleichnamigen Ort ansässigen Internetradio.

Bis Weihnachten wird die Findungsphase abgeschlossen sein, d.h. zurzeit erproben sich die 24 Modis noch in der Präsentation ihrer Lieblingssongs. Wir spielen das Beste von heute, aber auch die Vergangenheit vergessen wir nicht.

Montag von 15°°-17°° gehen unsere POP-Queens Anna, Kaya & Marie an den Start.  Max folgt den Mädels um 17°°

Dienstag von 15°°-17°° bekommst du das Beste aus Dance & Trance auf die Ohren. Unser DJ Finn sorgt dabei für den richtigen Beat. Gleichzeitig präsentiert unser Fynn (mit Y) seine Musik aus dem Bereich Rock. Zusammen sind es Fynn & Finn im Doppelpack. Das darauffolgende Doppelpack, Enno & Simon tun es ihren Vorgängern gleich.

Mittwoch liefern uns Matteo& Friends nebst 2x Leopold, Lukas & Brüderchen Nico ihre Lieblingshits.

Anton, Leonard, Diego, Marvin überraschen uns am Donnerstag mit ihrer ausgefallenen Radioshow.

Matteo freut auch sich schon auf seine Interviews, mit denen wir ab Beginn des neuen Jahres unser Repertoire erweitern wollen.

Doch erstmal freuen wir uns auf die große 10stündige Weihnachtssendung für die ganze Familie mit vielen Weihnachtshits und Gags hier bei Radio Geretsried.

Bernd Swatek