play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Allgemein

TikToker baut Volvo V70

today10. Dezember 2023 101

Hintergrund
share close

Lego erfreut Groß und Klein. Ein Schwede baut seit fast drei Jahren an einem Volvo V70. Mit viel Liebe zum Detail.

Lego ist schon lange nicht mehr nur ein Spielzeug für Kinder. Auch Erwachsene erfreuen sich an den Bausteinen aus Dänemark. Auf dem Fernsehsender RTL gibt es sogar ein Format, in dem die Teilnehmer kreative Bauwerke erschaffen müssen. Ein Mann aus Schweden nutzt die Lego-Steine gar, um einen Volvo V70 im Maßstab 1:1 nachzubauen.

Seit inzwischen rund drei Jahren bastelt David Gustafsson vom Steinchen-Händler BrickScale AB an dem Kombi. Für das Projekt setzt er über 400.000 Bausteine zusammen. Seinen Fortschritt teilt er in den sozialen Netzwerken TikTok und Instagram – und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Schwede baut Volvo V70 aus Lego: „Ich werde so viel Spaß damit haben“

Inzwischen ist der Volvo V70 aus den Lego-Steinen nämlich so gut wie fertig. Lediglich die Beifahrerseite und das Dach braucht noch einige Stunden Arbeit. Die Tür und Fenster sind hier noch nicht ganz fertig. Der Innenraum mit dem selbstgebauten Lenkrad, die Fahrerseite und auch die aufwendig konstruierte hat Gustafsson inzwischen vollendet. Und das mit viel Liebe zum Detail.

Und das Beste: Der Lego-Volvo fährt sogar. Gesteuert wird der nachgebaute V70 mithilfe einer kleinen Fernbedienung. Theoretisch könnte der Schwede sogar hinter dem Lenkrad Platz nehmen, denn auch ein Sitz findet sich im Innenraum. Kein Wunder, dass der Gewinner der schwedischen Version von Lego Masters mächtig stolz ist. „Ich werde so viel Spaß damit haben. Wohin fahren wir?“, schreibt er unter dem 19-sekündigen Video auf TikTok.

TikTok-Nutzer feiern Volvo-Nachbau aus Lego: „Sieht echt mega aus.“

Und auch die anderen Nutzer der Social-Media-Plattform sind begeistert von dem Volvo V70 aus den Lego-Bausteinen. Fast drei Millionen Menschen haben den Clip inzwischen gesehen. Über 1.665.300 Menschen (Stand 21. September, 14:10 Uhr) haben ein Herz da gelassen und über 1.200 ihn kommentiert:

  • „Das umweltfreundlichste Auto überhaupt bei einem Unfall einfach wieder zusammenbauen.“
  • „Er hätte alles bauen können, warum ein Volvo?“
  • „Hoffen wir mal, dass kein Baustein fehlt!“
  • „War bestimmt teurer als ein echter.“
  • „Sieht echt mega aus.“
  • „Ich, wenn ich wieder mal allen gesagt habe, ich hätte keine Zeit, aber dann ein Lego-Auto aus Langeweile baue.“

Geschrieben von: Patrick Hofmann

Rate it

0%