play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Nachrichten

Nach Blitzeinschlag – Dachstuhlbrand in Geretsried

today26. August 2023 2013 1

Hintergrund
share close

Es ist Samstagmorgen – kurz nach fünf Uhr. Der Blitz schlägt ein, es knallt gewaltig. Ganz Geretsried ist wach und fragt sich: „Was war das denn?“. Es war ein Blitz, der offenbar seinen Weg in ein Wohngebiet nahe des Friedhofs gesucht hat.

Schon kurze Zeit später wird laut Anwohnern die Feuerwehr gerufen – es brennt ein Dachstuhl in der Nachbarschaft. Ein paar Minuten später ist auch die Feuerwehr am Buchenweg angekommen und beginnt mit den Löscharbeiten. Zur Unterstützung sind auch die Feuerwehren aus Wolfratshausen und Gelting gerufen worden. Nachbarn aus den Reihenhäusern in der Nachbarschaft mussten ihre Häuser verlassen. Von 30 Menschen ist laut Polizei die Rede. Die Feuerwehr hat das Dach abgedeckt und das Feuer gelöscht. Verletzt wurde zum Glück niemand, schreibt die Polizei.

Zwischenzeitlich war auch die diensthabende Bürgermeisterin Sonja Frank vor Ort. Sie hat den Einsatzkräften gedankt und sich ein Bild von der Lage gemacht. Die Polizei spricht von einem Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro. Die Feuerwehren waren mit 50 Einsatzkräften an der Einsatzstelle. 

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

0%