play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Allgemein

Großbrand in Wolfratshausen

today8. März 2023 956

Hintergrund
share close

In Wolfratshausen ist in der Nacht auf Mittwoch ein großes Feuer in einem Autohaus an der Geltinger Straße ausgebrochen. Feuerwehren aus Geretsried, Wolfratshausen, Weidach, Gelting und Egling sind seitdem im Einsatz. Laut Leistelle sind rund 130 Einsatzkräfte vor Ort. Die Feuerwehr schreibt, dass das Gebäude und ein Reifenlager in Vollbrand standen, als die Einsatzkräfte ankamen. Anwohner sollen weiterhin Fenster und Türen geschlossen halten. Die Nachlöscharbeiten laufen (Stand 7 Uhr) und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Beim Brand wurde eine Person leicht verletzt – sie ist ins Krankenhaus gekommen. Auch ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt, er ist vor Ort behandelt worden. Zum Sachschaden kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Geschrieben von: Felix

Rate it

0%