play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
chevron_left
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Nachrichten

Geretsried: Erneuter Bombenfund in Gartenberg

today4. August 2022 502

Hintergrund
share close

Am Vormittag ist auf einer Geretsrieder Baustelle im Rokehlchenweg erneut eine Fliegerbombe gefunden worden. Laut Stefan Sonntag, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd handelt es sich um die gleiche Baustelle wie am Dienstag. Die Bombe hat ebenfalls erneut 75 Kilogramm und stammt aus dem zweiten Weltkrieg. Die Polizeistreife ist bereits vor Ort – der Kampfmittelräumdienst wird zur Mittagsstunde erwartet. Laut Thomas Loibl, Pressesprecher der Stadt Geretsried, werden weitere Updates über die städtische Homepage verbreitet. Ein Sperrradius von 300 Metern ist definiert worden. 

Um 13:24 wurde mit der Evakuierung begonnen, um kurz vor 15 Uhr war sie beendet. Jetzt beginnt demnächst die Entschärfung.

Geschrieben von: admin

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Geretsried: Weltkriegsbombe ist entschärft

Aufatmen in Geretsried: Die Weltkriegsbombe, die am Vormittag im Rotkehlchenweg gefunden wurde, ist entschärft. Das geht aus Blaulichtkreisen hervor. Die Entschärfung hatte sich verzögert, da nach unseren Informationen ein kleiner Junge zurück in den Sperrbereich gelaufen ist. Dieser musste mit einem Hubschrauber gesucht werden. Anwohner:innen sollen dennoch warten, bis die Einsatzkräfte die Sperrung aufheben! Fotoquelle: Stadt Geretsried(Sprengkommando vlnr: Josef Semegi, Sebastian Braun, Usam Bach)

today2. August 2022 74 2