play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
chevron_left
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Nachrichten

Update Geretsried: Fliegerbombe gefunden

today2. August 2022 221 1

Hintergrund
share close

Am Dienstagvormittag ist im Geretsrieder Rotkehlchenweg eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wiegt 75 Kilogramm und wurde von den Amerikanern während des zweiten Weltkrieges abgeworfen. Die Bombe wurde bei Kampfmitteluntersuchungen auf einer Baustelle gefunden. Es wurde ein Sperrradius von 300 Metern Luftlinie eingerichtet, rund 1.800 Personen müssen jetzt Ihre Häuser verlassen. Für die Personen ist ein Treffpunkt in den Ratsstuben eingerichtet. Menschen, die an Corona erkrankt sind, werden in die Isardammschule gebracht. Bis alle Menschen evakuiert wurden und die Bombe vor Ort entschärft werden kann, vergehen laut Stadtverwaltung womöglich noch Stunden.

Geschrieben von: admin

Rate it

Vorheriger Beitrag

Polizeibeamte (von hinten), im Hintergrund ein Streifenwagen

Nachrichten

Geretsried: SEK-Einsatz in Gartenberg

Am Samstagnachmittag ist unter anderem das SEK in Geretsried-Gartenberg angerückt. Wie die Polizei gegenüber Radio Geretsried bestätigt, wurde sie zu einer Sachbeschädigung mit Bedrohungslage gerufen. Ein 33-jähriger Geretsrieder, der in der Kellerwohnung seiner Eltern lebt, begann in einer psychischen Ausnahmesituation damit, das Mobiliar im Haus zu zerstören. Anschließend bedrohte er seine Eltern. Da sich der polizeibekannte 33-Jährige in seiner Kellerwohnung verbarrikadierte, wurde das Sondereinsatzkommando hinzugerufen. Der Mann konnte daraufhin laut […]

today1. August 2022 912 1