play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Nachrichten

Geretsried: SEK-Einsatz in Gartenberg

today1. August 2022 1071 1

Hintergrund
share close

Am Samstagnachmittag ist unter anderem das SEK in Geretsried-Gartenberg angerückt. Wie die Polizei gegenüber Radio Geretsried bestätigt, wurde sie zu einer Sachbeschädigung mit Bedrohungslage gerufen. Ein 33-jähriger Geretsrieder, der in der Kellerwohnung seiner Eltern lebt, begann in einer psychischen Ausnahmesituation damit, das Mobiliar im Haus zu zerstören. Anschließend bedrohte er seine Eltern. Da sich der polizeibekannte 33-Jährige in seiner Kellerwohnung verbarrikadierte, wurde das Sondereinsatzkommando hinzugerufen. Der Mann konnte daraufhin laut Polizei widerstandslos festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Geschrieben von: Felix

Rate it

0%