play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous play_arrow skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
chevron_left
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Nachrichten

Kindergartenkinder besuchen Rathaus

today29. Juli 2022 9

Hintergrund
share close

Geretsrieds Bürgermeister Michael Müller hatte am Donnerstag ganz besondere Gäste: Die Vorschulkinder des Johanniter Kinderhauses „Zwergenland“ besuchten das Rathaus zu einer „Bürgerfragestunde“ der besonderen Art. Zunächst zeigte Geretsrieds Bürgermeister den interessierten kleinen Besuchern seinen Arbeitsplatz, das Goldene Buch sowie die Amtskette und beantwortete Fragen zu seiner Arbeit. Anschließend wollten die Kinder z.B. noch Herrn Müllers Lieblingsfarbe wissen, was er am liebsten isst oder was er gerne ich seiner Freizeit macht. Zum Abschluss überreichten die Kinder zusammen mit der KITA Leitung Frau Filiz Siviloḡlu ein Bild mit dem Namen „Kunterbunt“. Natürlich gab es für die kleinen Gäste auch noch Geschenke wie z.B. ein Mal- und Rätselbuch und Bonbons der Stadt Geretsried.

Geschrieben von: admin

Rate it

Vorheriger Beitrag

Nachrichten

Geretsried: 50 Jahre Schulzentrum

Am Dienstag ist in Geretsried der Festakt zu 50 Jahre Schulzentrum gefeiert worden. Neben Landrat Josef Niedermeier und Bürgermeister Michael Müller sprachen auch Vertreterinnen der Lehrerschaft, des Elternbeirates und aller drei Schulen Grußworte. Es folgten musikalische und akrobatische Aufführungen der Schülerinnen und Schülern von Mittelschule, Realschule und Gymnasium. Am Nachmittag folge dann das Sommerfest von Realschule und Gymnasiums. Das Fest lockte zahlreiche Besucher an und lies sich auch nicht durch […]

today27. Juli 2022 35