play_arrow

keyboard_arrow_right

Listeners:

Top listeners:

skip_previous skip_next
00:00 00:00
playlist_play chevron_left
volume_up
  • play_arrow

    Radio Geretsried So klingt die Stadt

Nachrichten

Kindergartenkinder besuchen Rathaus

today29. Juli 2022 81 1

Hintergrund
share close

Geretsrieds Bürgermeister Michael Müller hatte am Donnerstag ganz besondere Gäste: Die Vorschulkinder des Johanniter Kinderhauses „Zwergenland“ besuchten das Rathaus zu einer „Bürgerfragestunde“ der besonderen Art. Zunächst zeigte Geretsrieds Bürgermeister den interessierten kleinen Besuchern seinen Arbeitsplatz, das Goldene Buch sowie die Amtskette und beantwortete Fragen zu seiner Arbeit. Anschließend wollten die Kinder z.B. noch Herrn Müllers Lieblingsfarbe wissen, was er am liebsten isst oder was er gerne ich seiner Freizeit macht. Zum Abschluss überreichten die Kinder zusammen mit der KITA Leitung Frau Filiz Siviloḡlu ein Bild mit dem Namen „Kunterbunt“. Natürlich gab es für die kleinen Gäste auch noch Geschenke wie z.B. ein Mal- und Rätselbuch und Bonbons der Stadt Geretsried.

Geschrieben von: Felix

Rate it

0%